sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Foto: L. Großarth / DRK OV Eppingen

Ob Karnevalsumzug, Straßenfest, Fußballspiel oder Rockkonzert – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Marathonläufer die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Ortsverein Eppingen leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch regelmäßige Dienste sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst.

Sanitätsdienst anfragen

Um einen Sanitätsdienst anzufragen, wenden Sie sich gerne per Mail an die Bereitschaftsleitung:

bereitschaftsleitung(@)drk-eppingen.de